Navigation Menu+

Verena Pichler

Geschenk

1992 gründete ich mein Unternehmen und eröffnete in der Marokkanergasse meinen kleinen individuellen Kunsthandel – vis à vis des Belvederes. Seit 2012 arbeitet meine Tochter im Unternehmen mit und vielleicht wird sie bald die neue Chefin sein. Dass Verena mein Lebenswerk mit viel Leidenschaft und Freude weiterführen möchte, ist wohl eines der schönsten Geschenke, die einem das Leben machen kann!

Ausbildung

Verena ist mit unserer Begeisterung für alte Dinge und unserer Sammelleidenschaft aufgewachsen. Nach Kindergarten und Volksschule im Sacré Coeur, absolvierte sie die Theresianische Akademie, wo sie bereits kunstinteressiert 2005 maturierte – natürlich war BE eines ihrer Maturafächer (mit Schwerpunkt Art Déco Schmuck). Danach besuchte Verena die FH-Wien und nach 4 Jahren war sie bereits Magistra FH im Spezialfach „Unternehmensführung“.

Modewelt

Während des Studiums arbeitete sie schon regelmäßig samstags bei P&C um sich etwas Geld zu verdienen und einen ersten Schritt in die Unabhängigkeit zu machen. Den Vorschlag der Firma ein Junior-Trainee Programm während des Studiums zu absolvieren, nahm sie gerne an und so konnte sie nach Abschluss des Studiums sofort bei P&C einsteigen. In diesen 4 Jahren lernte sie die Modewelt kennen und bald leitete sie selbstständig eine Abteilung.

Familienbetrieb

Doch dann kam die große Wende – Verena sagt: „Erst jetzt habe ich durch die Arbeit in einem großen Betrieb begriffen, wie schön es ist wenn ein Familienbetrieb besteht, der liebevoll jahrelang aufgebaut wurde, der sehr individuell geführt wird und wo man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.“ Und so kam der schönste Tag meines Lebens: Verena entschloss sich bei mir einzusteigen.

Frischer Wind

Sie hat bereits den ersten Teil ihrer Ausbildung zur Gemmologin (Edelsteinkunde) abgeschlossen und studiert jetzt auch Kunstgeschichte. Sie ist meine gleichwertige Partnerin im Geschäft.

All die Mühe hat sich gelohnt! Ein Familienbetrieb wird weitergeführt und Verena wird durch ihren Schwung & Elan und mit ihrer Kreativität & Leidenschaft für die Kunst frischen Wind bringen.