Navigation Menu+

„Aus Alt mach NEU“ – also her mit den neuen LIEBLINGSSTÜCKEN…

Gepostet am Mrz 5, 2015 von in Möbel |

…auch das können wir – unserer Goldschmiedin sei Dank wird’s möglich. Dieses spezielle Mal ging es darum aus einem etwas unbeliebten Diamant Ring einen neuen Ring zu schaffen und zwei – bei der Kundin bereits vorhandenen – Objekte noch einmal zu verschönern.

Die Anforderungen an den neuen Ring waren: etwas Farbe, antike Wirkung und eine unaufdringliche Präsenz.

Nach bereits kurzer Zeit hatten wir zusammen mit unserer Kundin den richtigen Entwurf gefunden. Das Zentrum sollte ein blauer facettierter Topas in Krappenfassung bilden, der von insgesamt 4 großen und 2 kleinen Diamanten umgeben ist. Für die kleineren Diamanten wurden Elemente einer alten Fassung verwendet, was die Antike Wirkung noch einmal verstärkt. Durch die Mischung aus Farbstein und Diamanten entsteht ein Ring, der einzigartig, gleichzeitig unaufdringlich mit einen Spritzer Keckheit ist. Weiters wird durch die längliche Form des Mittelsteins die Länge der Finger betont und durch die Fassung mit zarten Krappen sieht es fast so aus als würden die Steine direkt auf der Hand aufliegen. Die unauffälligen Farben von Topas und Diamanten sind dezent und schmeicheln in Kombination mit Gelbgold der Haut sehr. Kurz gesagt ein einzigartiger, sehr flexibel einsetzbarer und tragbarer Ring.

DSC_0301_3

Weiters wurden zwei weitere – bereits schon vorhandene – Objekte der Kundin „aufgemotzt“. Auf der einen Seite ein länglicher Art Deco Ring. Wo jetzt ein wunderbarer Diamant funkelt befand sich vorher eine Perle. Diese Änderung macht den Ring jetzt noch extravaganter und einfach wunderbar.

DSC_0357_3

Ähnlich auch bei den Ohrgehängen. Vorher typischer Perlstecker mit unten angefügten kleinen Diamanten in eckiger Fassung. Jetzt absolutes Einzelstück und gleichzeitig tagtäglich einsetzbar. Die Perle wurde durch einen großen Diamanten ersetzt und in eine sechseckige Fassung gesetzt.

DSC_0406_3

Wir haben uns sehr gefreut unsere Kundin auf diesem Weg begleiten zu dürfen und aus Stücken, die vorher nicht sehr viel getragen wurden, welche zu machen, die man einfach nur lieben kann.

Alles Liebe,

Eva & Verena

P.S.: Wenn auch du ein ungeliebte Stücke hast, dass du zu deinem Lieblingsstück machen willst – dann nimm ganz einfach mit uns Kontakt auf (Email, Telefon, persönlich) – wir beraten dich sehr gerne!