Navigation Menu+

Dürfen wir Ihnen vorstellen? Unsere Freunde Coro, Trifari und Napier…

Gepostet am Sep 25, 2014 von in Neues, Schmuck |

Armband, Kefin, New York, 1940/50

…wie viele vielleicht wissen sind wir begeisterte Modeschmuckfans. Wir lieben ihn zu tragen, zu sammeln, zu beforschen und natürlich auch zu verkaufen. Gerade der signierte Modeschmuck rund um 1940/50 hat es uns besonders angetan. Designs, Materialien, Farben und Entwürfe sind einfach einzigartig.

Die Nachkriegszeit brachte einen großen Aufschwung der Modeschmuckindustrie vor allem in Amerika. Viele der Stücke wurden für Hollywood und deren Produktionen kreiert. Etwas später führte auch Europa – besonders Frankreich, Italien – diesen Trend weiter. Wichtige Firmen und Namen waren vor allem – um nur einen Bruchteil zu nennen – Coro (Cohn & Rosenberg), Trifari, Miriam Haskell, Mazer Brothers oder aber auch Elsa Schiaparelli.

Für uns sind einfach signierte Stücke das absolute Highlight. Jedes Stück wurde von Hand gearbeitet und die verwendeten Materialien waren im Vergleich zu heute besonders hochwertig und ausgefallen. Oft wurde Echtschmuck imitiert, ob es nun für Film, Fernsehen, Theater oder einfach für eine Privatperson war.

Auch diesen Herbst wurden bei unserer Türe wieder ein paar spezielle Stückchen herein geweht. Wir sind ganz stolz Ihnen diese Besonderheiten präsentieren zu dürfen!

Alles Liebe,

Eva & Verena